Samsonite Golf Club Tour - Turnierbericht

Das erste von drei Turnieren startete erfolgreich mit zufriedenen Teilnehmern und viel Sonnenschein.

 

Ein gelungener Turnierauftakt

Bei tollem Sommerwetter starteten am 12.06.21 ab 9:00 Uhr, vom Tee 1 aus in 3er Gruppen, alle 39 Teilnehmer um auf Baden-Württembergs längstem 18-Loch Platz um die Ehre und um die ausgeschriebenen Preise zu konkurrieren.

Bei so viel Sonne wurde das Tee-Geschenk, eine Sun-Protection-Probe von Eucerin sehr gerne angenommen. Alle Teilnehmer starteten pünktlich und konnten sich an der Bahn 9, am Half-Way-Haus auf eine tolle Rundenverpflegung mit belegten Brötchen, Joghurt, süßen Plunderteilchen, Kaffee und Kaltgetränken stärken. Mit bester Laune bestritten die Spieler die zweiten 9-Loch.

Unter dem Walnussbaum in unserem Biergarten genossen die Spieler nach der Runde ein schmackhaftes Abendessen mit Cordon bleu, Pommes und Salatteller oder mit Gemüse-Pasta und ließen den Turniertag ausklingen.

Mit 32 Nettopunkten gewann David Earnshaw 3. Platz der Nettogruppe C, der 2. Platz ging an Stefan Horn mit 33 Nettopunkte und den 1. Platz belegte Andrea Socher mit 40 Nettopunkten (alle Mitglieder im GC Schloss Kressbach).

In der Klasse B (14,3 – 23,2) ging der 3. Platz an Frank-Michael Urban (GC Schloss Kressbach) mit 37 Nettopunkten, gefolgt von Daniel Ilg (Öschberghof) auf dem 2. Platz mit 38 Nettopunkten und Ciprian Vlad (GC Schloss Kressbach) mit 42 Nettopunkten auf dem 1. Platz.

Die Nettoklasse A bis HCP 14,2 wurde ausgespielt zwischen Martin Mylius, der mit HCP 6,6 und 30 Nettopunkten den 3. Platz erreichte, Dr. Ferdinand Seith, der mit HCP 8,8 32 Nettopunkte erreichte und somit Platz 2 und Torsten Schmeckenbecher, der mit HCP 14,2 und 35 Nettopunkten den 1. Platz belegte (ebenfalls alle Mitglieder im GC Schloss Kressbach).

Mit jeweils 24 Bruttopunkten (mit CR-Ausglich) teilten sich den Bruttotagessieg Miriam Wulffen (HCP 9,1 vom GC Schloss Kressbach) und Magnus Korff (HCP, 3,8 vom GC Bad Salzuflen).

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde am 12.06.21 und am 03.07.2021 im Golfclub Schloss Kressbach.