DGV Intensiv Kurs

Eine gute Alternative zu unseren Wochenendkursen. Sie können sich etwas mehr Zeit lassen und haben die Möglichkeit, zwischen den Kurseinheiten das Gelernte selbst auf der Übungsanlage zu intensivieren. Sie erhalten intensives Training und Vertiefung der Grundelemente Pitchen, Chippen, Putten und der Grundschwung. Golfregeln und Etikette ausführlich in kleinen Gruppen erklärt. Der Kurs findet an 6 aufeinander folgenden Donnerstagen ab 18 Uhr statt. 

Die DGV-Platzerlaubnis ist die Voraussetzung, wie ein Führerschein, für jeden Golfer, auf den schönsten Plätzen der Welt spielen zu dürfen. Mit diesem Zertifikat haben Sie die Bestätigung über Ihr praktisches und theoretisches Fachwissen. Sie erhalten ein Zertifikat vom Deutschen Golfverband. 

Unsere Trainer unterrichten die wichtigsten Grundlagen des Golfsport. Der Unterricht besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Die Inhalte des Theorieunterrichts sind die Themen Etikette (Verhalten auf dem Golfplatz), Regeln und Wettspielbestimmungen und werden Ihnen während des Praxisunterrichts vermittelt.

Die praktische Prüfung wird von unseren Golflehrern abgenommen. Sie spielen 9 Löcher auf dem Platz und müssen auf ihren besten 6 Löchern mindestens 12 Stablefordpunkte (Basis HCPI 54) erreichen.
Individuelle Terminabsprachen für die praktische Prüfung treffen Sie bitte mit dem Sekretariat.

Dauer:  12 Unterrichtseinheiten a 55 Minuten
Preis: 385,- €/Pers. inkl. Theorieunterricht, Leihschläger und Übungsbälle während des Unterrichts, Nutzung unserer Übungsanlage für die gesamt Dauer des Kurses, DGV-Platzreifeprüfung und Zertifikat 

Termine donnerstags ab 18 Uhr:

Kurs 1: 11.06., 18.06., 25.06., 02.07., 09.07., 16.07.26
Kurs 2: 23.07., 30.07., 06.08., 13.08., 20.08., 27.08.26
Kurs 3: 03.09., 10.09., 17.09., 24.09., 01.10., 08.10.26

Treffpunkt ist das Clubsekretariat.
Melden Sie sich einfach per E-Mail  info@gc-schloss-kressbach.de an.