Jugend Camp 2022

Jugendcamp & Kindergolfabzeichen

Mit viel Engagement und Herzblut haben unsere freiwilligen Helfer 2 Tage lang unseren Golfnachwuchs umsorgt und betreut. Es wurde viel Golf gespielt, gelernt, gelacht und auch gegessen. Das Übungsgelände in Kressbach wurde am 06. & 07.09.22 zum Schauplatz für die Abnahme des Kindergolfabzeichens.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!!

Die Kinder haben voller Begeisterung alle Übungen und Prüfungen erfolgreich gemeistert. Zur wohlverdienten Mittagspause wurden Teilnehmer und Helfer im Biergarten mit allerhand Leckereien vom Grill versorgt.  Eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hatten unheimlich viel Spaß unsere Nachwuchssportler durch das Kindergolfabzeichen zu begleiten und freuen uns auf die Fortsetzung im regulären Jugendtraining nächste Woche beginnt wieder das reguläre Jugendtraining, immer mittwochs 17:00-18:30 Uhr.

Kindergolfabzeichen

Nach mehr als 20 Jahren wurde eine umfangreiche konzeptionelle Neugestaltung des Kindergolfabzeichens vorgenommen. Kindern wird ein leichter Einstieg in die Sportart Golf ermöglicht und ein Anreiz für kontinuierliches Üben gegeben. Sie erhalten durch die Tests einen fortwährenden Ist-Zustand ihrer Fertigkeiten und bleiben auf ihrem Weg zur Platzreife motiviert.

Im Mittelpunkt stehen golftechnisches Können, athletische und koordinative Grundlagen sowie Fragen zu den Verhaltensregeln bzw. zu den Regeln der Spielpraxis.