DVAG Trophy - Turnierbericht

Turnierbericht

Nicht nur der Termin war gut gewählt, auch in diesem Jahr wurde die DVAG Trophy wieder bei bestem Wetter gespielt. Alle 74 Teilnehmer wurden schon am Start von Gerd-Martin Baumgärtner und seiner Tochter Leonie Baumgärtner begrüßt und mit Startgeschenken und voller Motivation auf die Runde geschickt. An der Rundenverpflegung wurden die Spieler mit einem Hotdog-Stand empfangen. Auch hier war Familie Baumgärtner präsent um sich um alle Teilnehmer gebührend zu kümmern. 
Das anschließende BBQ fand in unserem Biergarten statt. Nach dem Essen wurden nicht nur die Spieler geehrt, sondern auch Herr Müller, der nicht nur seien Geburtstag feierte sondern auch den Preis für den längsten Schlag abräumte. Bei den Damen gewann den Longest Drive Frau Uta Bier, die gleich dreifach abräumte (3. Brutto mit 14 Bruttopunkten und Tombolagewinn des Reisegutscheins gestiftet von der Neuffen AG, vertreten durch Bürgermeister Matthias Bäcker). Das 2. Brutto erspielte sich Andrea Richter mit 19 Bruttopunkten und das 1. Brutto mit 23 Bruttopunkten ging an Neumitglied Miriam Wulffen. Bei den Herren hat es zum 3. Brutto mit 22 Punkten gereicht für Heiko Bartels. 23 Bruttopunkte teilten sich im Stechen auf den 2. Platz Martin Grieb und dem 1. Platz Matthias Bäcker. 
Der Nearest to the Pin ging bei den Damen an Uli Werner mit 5,70 m und bei den Herren mit sagenhaften 91 cm an Martin Grieb. 
Im Netto konnten wir durch die große Teilnehmerzahl ebenfalls Damen und Herren trennen. Somit erspielte mit 40 Nettopunkten Nina-Alexandra Heuer und mit 35 Nettopunkten Johannes Heinzel den 3. Nettoplatz, mit ebenfalls 40 Nettopunkten im Stechen auf den 2. Platz Petja Konstantinova und Michael May mit 38 Nettopunkten. Die Nettosieger und somit auch die glücklichen Gewinner der Reise zum Finale nach Portugal sind Renate Schönfelder mit 42 Nettopunkten und Benjamin Calgéer 52 Nettopunkten. 
Rundum ein gelungener Turniertag mit vielen Extras und überaus großem, persönlichem Engagement durch und mit Familie Baumgärtner. Vielen Dank!