Allianz Turnier 2022

Bei strahlendem Sonnenschein waren am vergangenem Samstag 50 ambitionierte Golferinnen und Golfer der Einladung des Generalvertreters Steffen Schwartz gefolgt, um sich beim diesjährigen Allianz Golf Cup unter Wettbewerbsbedingungen zu messen. „Mit dem Allianz Golf Cup bieten wir allen von uns eingeladenen Turnierteilnehmern die Gelegenheit, sich in sportlicher Umgebung und entspannter Atmosphäre mit uns, aber auch untereinander auszutauschen – denn Golfsport verbindet“, sagt Steffen Schwartz. Nach insgesamt 7,5 Stunden auf der Anlage des Golfclubs Schloss Kressbach und 18 gespielten Löchern, die nach dem Stableford-System ausgetragen wurden, fiel der letzte Putt um 16.30 Uhr ein. Zusätzlich durften bei den ausgespielten Sonderformaten „Nearest to the pin“ bzw. „Longest drive“ die teilnehmenden Golferinnen und Golfer ihr Können unter Beweis stellen. Die Teilnehmer waren begeistert: „Es war ein rundum gelungenes Turnier auf einem schönen Platz – spannend, voll guter Stimmung und top organisierter Rundenverpflegung!“

Die besten Leistungen der Turnierteilnehmer wurden natürlich im Rahmen einer Siegerehrung mit attraktiven Preisen aus dem Hause Callaway belohnt. Ebenso fand die Verlosung der Sponsorenpreise unter allen anwesenden großen Anklang. Ob ein Cabriowochenende aus dem Hause KML Automobile, Einkaufsgutscheine des Brettsportladens Himmelbrett oder den Übernachtungsgutschein für 2 Personen & Nächte in den exklusiven Apartmentzimmern der Cloud No 7 Stuttgart/Tübingen.

Zu den Ergebnissen:

1. Brutto Damen, Ingrid Veeser, 16 Bruttopunkte,
1. Brutto Herren, Benjamin Calgéer, 25 Bruttopunkte,

Netto A bis 19,4
1.  35 Nettopunkte, Frank-Michael Urban, GCSK         
2.  35 Nettopunkte, Roland Maurus, GCSK        
3.  34 Nettopunkte, Alexander Wahr, Golf in Achim             

Netto B 19,5 bis 28,4
1.   47 Nettopunkte, Yuan Zhong, GCSK
2.  40 Nettopunkte, Wibke Stangs, GCSK
3.  37 Nettopunkte, Claudia Ciullo, GCSK

Netto C 28,5 bis --
1.  57 Nettopunkte, Benjamin Seyboldt, VcG
2.  42 Nettopunkte, Tim Riekert, GC Bad Herrenalb
3.  39 Nettopunkte, Johannes Heinzel, GCSK

Longest Drive Damen, Wibke Stangs
Longest Drive Herren, Ciprian Vlad

Nearest to the Pin, Claudia Ciullo